WoW: Doppelter Affix, doppelter Spaß? Ab kommender ID zwei Raid-Affixe möglich

WoW Shadowlands: Denathrius, Endboss in Schloss Nathria

Offenbar gefallen den Entwicklern die in der 4. Saison von WoW: Shadowlands eingeführten Affixe für die Schlachtzüge. Denn ab der kommenden ID (Mittwoch, den 14. September) dürfen wir uns auf Wunsch mit zwei Affixen gleichzeitig im Raid rumschlagen.

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen eines Benefiz-Events mal wieder ein Kampf zwischen den beiden erfolgreichsten WoW-Gilden der vergangenen Jahre statt. Liquid und Echo traten dabei in verschiedenen Schlachtzügen von Shadowlands gegeneinander an und sammelten dabei eine große Menge an Spenden für verschiedene Projekte ein.

Da die bekannten Raids kaum mehr eine Herausforderung für die Top-Gilden darstellte, wurden sie durch mehrere Faktoren künstlich erschwert. Die Gilden mussten zwischendrin Trivia-Fragen beantwortet werden, an deren Ergebnis verschiedene Hindernisse geknüpft waren. So mussten Spieler ohne Schmuckstücke kämpfen oder die Kamera bis in die First-Person-Perspektive zoomen - je weniger Fragen richtig waren, desto mehr Spieler waren betroffen.

Außerdem waren sämtliche Bosse der Schlachtzüge mit zwei statt eines Affixes ausgestattet. Dadurch mussten die Spieler erheblich aufmerksamer spielen. Jedoch gab es aber auch zwei Boni, die sich gegenseitig verstärkten. Und genau das erwartet uns ab der kommenden ID (14.9) auch auf den Live-Servern von WoW (jetzt kaufen ): Shadowlands.

Zwei oder eins - ihr habt die Wahl

Statt eines Affixes besitzen die Bosse in Schloss Nathria, welches kommende ID der Schicksalshafte Schlachtzug ist, dann zwei Affixe. Aber nur, wenn ihr das wollt. Ihr müsst euch aktiv dafür entscheiden, den zweiten Affix zu aktivieren. Wie genau das funktioniert, ist noch unklar. Wahrscheinlich aber hat die Konsole am Anfang eines jeden Schlachtzugs etwas damit zu tun.


Keine Sorge, die restlichen Einschränkungen werden auf den Live-Servern natürlich nicht gelten. 

Keine Sorge, die restlichen Einschränkungen werden auf den Live-Servern natürlich nicht gelten.


Ob die Schlachtzüge damit nun leichter oder schwerer werden, muss sich noch rausstellen. Je nach Affix-Kombination kann das Ganze wohl ziemlich knifflig werden. Aber zwei Boni gleichzeitig sorgen auf der anderen Seite dafür, dass sich verschiedene Phasen wahrscheinlich stark vereinfachen lassen. Gut ist jedoch, dass Blizzard uns die freie Wahl lässt und nichts vorschreibt.

Was haltet ihr von der Idee mit zwei Affixen? Werdet ihr die neue Möglichkeit direkt in Schloss Nathria ausprobieren oder nervt euch ein Affix schon genug und ihr verzichtet dankend. Vielleicht wäre es ja auch gar nicht so schlecht, wenn wir uns die Affixe aussuchen könnten? Was denkt ihr?

Quelle: Buffed